Qualität sichtbar machen

GOM Inspect: die anwenderfreundliche All-in-One-Softwarelösung für 3D-Messtechnik

Macht komplexe Dinge einfach

Die anwenderfreundliche Software für den kompletten Workflow

Mit GOM Inspect lassen sich sowohl einfache als auch anspruchsvolle Inspektionsaufgaben mühelos erledigen: von Datenerfassung, Netzbearbeitung und CAD-Import bis hin zu GD&T-Analyse, Trendanalyse, digitalem Zusammenbau und proprietärer Inspektion.

play-onscreen

Alles, was du brauchst

Mit GOM Inspect lassen sich einfach, intuitiv und über den gesamten Workflow hinweg Oberflächenprüfungen visualisieren. Auch ein breites Spektrum an GD&T-Analysen und Reporting-Funktionen ist verfügbar. Die Software kommt in der Qualitätsprüfung, in der Produktentwicklung und in der Produktion zum Einsatz und inspiziert 3D-Messdaten, die mit Streifenlichtscannern, Laser-Scannern, Koordinatenmessgeräten oder anderen Messgeräten erfasst wurden. Registriere dich jetzt und leg mit einer umfangreichen Palette an kostenlosen Inspektionsfunktionen los: Du kannst CAD-Daten importieren, Polygonnetze aus Punktwolken kreieren, 3D-Inspektionen durchführen und deine Ergebnisse ganz bequem in leicht verständlichen Berichten zusammenfassen.

Eine Software für alle deine Inspektionsaufgaben

GOM Inspect unterstützt deinen gesamten Workflow: Scannen, inspizieren, analysieren – all das ist mit nur einer Software möglich. Zudem vereint GOM Inspect verschiedene Anwendungen in einer einzigen Bedienoberfläche: für einen durchgängigen Arbeitsfluss und ein einheitliches Erscheinungsbild.

Die einfache Lösung zu einem hochpräzisen CAD-Modell

Verwandele deinen 3D-Scan in ein CAD-Modell mit ZEISS Reverse Engineering.

Entdecke GOM Inspect Pro Line für ATOS Q

Erreiche mit diesem Software-Upgrade ein neues Level an Geschwindigkeit und Präzision. Erweitere deine Möglichkeiten für einen vereinfachten Workflow.

Eine Software, die sich anpasst

GOM Inspect

GOM Inspect

Basic

GOM Inspect

Pro

CAD-Import (Standardformate)

 
 

Netzbearbeitung

 
 

Reporting

 
 

3D-Inspektion

 
 

CAD-Import (native Dateiformate)

 
 

Parametrische Inspektion

 
 

Trendanalyse

 
 

Skripting

 
 

Digitaler Zusammenbau

 
 

 

Get started with the free version

PC version - Size 1.9 GB

GOM Inspect Pro

GOM Inspect in Aktion

play-onscreen

Getestet und für hochpräzise befunden

Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) und das National Institute of Standards and Technology (NIST) haben die Präzision von GOM Inspect durch den Vergleich mit Referenzergebnissen geprüft. Das Fazit: Die Software GOM Inspect wurde in die Kategorie mit den geringsten Messabweichungen eingeordnet (Klasse 1).

Hol dir das neue Release

Zu den Highlights von GOM Inspect 2021 gehört der neue Workflow Assistant für manuelles und halbautomatisches Scannen. Eine sehr nützliche Funktion, wenn du gerade erst mit dem 3D-Scannen beginnst und eine Anleitung fürs Scannen benötigst.
play-onscreen

Möchtest du noch mehr wissen?

Dein lokaler #HandsOnMetrology Partner ist gern für dich da.
Entdecke unsere neuesten Videos
Maker Portraits T-SCAN hawk T-SCAN ATOS Q GOM Inspect

Making quality visible

GOM Inspect: the easy-to-use 3D metrology software

Gom Inspect Visual

Keeps it simple, even if the task isn’t

All-inclusive and user-centered

With GOM Inspect, you can effortlessly handle simple and complex tasks throughout the inspection process: from scanning the part that is to be inspected to mesh editing, CAD import, GD&T and trend analyses, digital assembly and proprietary inspection.

play-onscreen

Everything you need to get started

With GOM Inspect, you can easily and intuitively visualize surface inspections along the entire inspection workflow. A wide range of GD&T analyses and reporting functions are also available. The software is used in quality control, product development and production to inspect 3D measuring data captured with fringe light scanners, laser scanners, coordinate measuring machines and other measuring machines. Register now and get started with a comprehensive set of free inspection functions: You can import CAD data, create polygon meshes from point clouds, execute 3D inspections and comfortably compile your results in easy-to-understand reports.

A single software interface for all your inspection challenges

GOM Inspect supports your entire workflow: You can scan, inspect and analyze – all with one software. What’s more, GOM Suite combines different applications within a single user interface: for a holistic workflow and a consistent look and feel.

A software that adjusts to your requirements

GOM Inspect

GOM Inspect

Basic

GOM Inspect

Pro

CAD Import

 
 

Mesh Editing

 
 

Reporting

 
 

3D Inspection

 
 

Native CAD Data

 
 

Parametric inspection

 
 

Trend Analysis

 
 

Scripting

 
 

Digital Assembly

 
 

 

Get started with the free version

PC version - Size 1.9 GB

GOM Inspect Pro

See GOM Inspect in action

play-onscreen

Tested and approved for high precision

The Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) and National Institute of Standards and Technology (NIST) tested the accuracy of GOM Inspect via comparison with reference results. The outcome: GOM Inspect software was assigned to the category with the lowest measurement deviations (Class 1).

Do you want to find out more?

Get in touch with your local HandsOnMetrology partner.
Discover our newest video sessions
Maker Portraits T-SCAN hawk T-SCAN ATOS Q GOM Inspect